• Susanne Bilz

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger


Ich weiß nicht wer's gesagt hat, aber es war immer einer meiner Lieblingssätze im Zusammenhang mit schwierigen Situationen.

Er passt auch ganz gut zu meiner persönlichen Reise durch diese pandemischen Zeiten und es brauchte etliche Monate um zu erkennen, dass solche Zeiten durchaus einen großen Benefit haben können.

Mich hat diese Zeit zu der Erkenntnis geführt, dass Female Empowerment bisher allzu oft nur ein Schlagwort bleibt und dass wir sehr viel mehr Frauen in echten Führungspositionen brauchen, damit sich das endlich ändert. Nur wir selbst können die Veränderungen herbeiführen, die wir als wesentlich erkannt haben und die echte Gleichstellung zur Folge haben werden.


Begleitet hat mich dabei eine Reihe von Büchern, die mir im Lauf der Monate nacheinander untergekommen sind. Teilweise war es eine Empfehlung, manches hab ich im eigenen Regal entdeckt oder im Buchladen hat mir das Cover hat gefallen (das passiert tatsächlich auch). Seltsamerweise kam immer etwas zum passenden Zeitpunkt.


Und weil das sehr hilfreich war, möchte ich diese Bücher-Reihe gerne mit Euch teilen.

Ihr findet darin die Gründe warum

  • wir uns Frauen stärken müssen (Unsichtbare Frauen)

  • was uns bis heute hindert (Was Männer nie gefragt werden/Ungezähmt/Trick Mirror)

  • wie wir unseren Fokus finden (Ikigai)

  • unsere Ziele im Auge behalten (The One Thing)

  • unsere Kreativität wiederentdecken (Der Weg des Künstlers /The War of Art)

  • sichtbar werden (Show Your Work)

  • schwierige Lebenssituationen meistern (Miracle Morning)

  • was Führung und Selbstführung ausmacht (die 7 Wege der Effektivität / The Big Five of Life)

  • und wie wir über all das Ordnung behalten* (Wie wir Dinge geregelt kriegen) * das letzte Buch muss nicht unbedingt sein, dass schaffen wir meist auch so.


In diesem Spirit wurde UNIQONO gegründet. Zusammen mit Arbresha Dika sehen wir uns als Styleguides, die die Persönlichkeit in den Vordergrund stellen und erst in zweiter Linie den Look.

Wir sind überzeugt davon, dass der persönliche Stil ein wesentlicher Bestandteil von privatem und beruflichem Erfolg ist, sobald er unsere Stärken und Kompetenzen auch im Außen sichtbar werden lässt. Wir brauchen Veränderung statt Anpassung.

UNIQONO be unique. be an icon

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen